Bayrisches Biergartenfest 2024

Dieses Jahr ist wieder jede Menge los im beschaulichen Ober-Ramstädter Stadtteil Wembach-Hahn. Dass die „Wembach-Heehner“ nicht nur Feste feiern, sondern auch auf die Beine stellen können, zeigen SKG und Feuerwehrverein jedes Jahr aufs Neue zum 01. Mai, an Christi Himmelfahrt, zur Kerb, mit einem Kartoffelfeuer und dem vorweihnachtlichen Abend. Zusätzlich wird all das in diesem Jahr noch ergänzt um das 350-jährige Jubiläum der Waldensergemeinde Rohrbach-Wembach-Hahn, wozu eigens der Förderverein Waldensertum e.V. ins Leben gerufen wurde, der unter anderem ein großes Fest Ende Juni ebenfalls an der Waldenserhalle in Wembach-Hahn vorbereitet. Doch bis es so weit ist, wird es erstmal nochmal zünftig zum „Bayerischen Biergartenfest“ am Vatertag. Hierzu lädt die Freiwillige Feuerwehr Wembach-Hahn und der Förderverein ab 11:00 Uhr herzlich auf den schönen Festplatz an der Waldenserhalle (Schloßstrasse) ein. Neben Paulaner „Halbe“ und „Maß“, deftiger Schweinshaxe, Leberkäs‘ (auch vegan), Weißwurst und Brezn gibt es außerdem einen Weinstand, volkstümliche Livemusik und natürlich eine Hüpfburg für die Kleinen.

Tags: